Full-Service Prüf-Logistik

Die Full-Service Prüf-Logistik umfasst die komplette Materialverwaltung von Betriebs-, Gebrauchs- und Verbrauchsmitteln dezentral bei uns im Haus oder direkt beim Kunden vor Ort inklusive einer entsprechenden Ausgabe und Rücknahme des Materials. Die Heinemann Projektberatung GmbH übernimmt alle prüfpflichtigen und logistischen Kernleistungen rund um das Material – von der Prüfung, Lagerung und Verwaltung, bis hin zur Kommissionierung und Beschaffung.

Mit unserem Verwaltungssystem sorgen wir für eine Verfolgbarkeit des Materials über alle Ebenen und Lagerorte hinweg. Der ortsunabhängige sichere Zugriff auf die Software über den Browser oder die App garantiert eine stets aktuelle Datenbank, die es ermöglicht Berichte (Prüfnachweise, Lieferscheine) in Echtzeit zu generieren und abzurufen. Für jeden prüfpflichtigen Artikel wird eine abrufbare Historie (Lebenslaufakte) erstellt. Durch Warnung vor Ablauf von Fristen (Prüfungen, Nutzungsende, Qualifikationen) und automatischer Aufforderung zur Abgabe des Materials sorgen wir dafür, dass die Ausrüstungen oder Werkzeuge stets einsatzbereit sind.

Die nötige Transparenz stellen wir sicher, indem Ihre Mitarbeiter oder verantwortlichen Personen Leserechte im eigenen Materialbestand und/oder für den jeweiligen Lagerort (Baustelle, Plattform, Mitarbeiter, Niederlassung, Servicefahrzeug usw.) haben. Über eine kostenfreie App für iOS und Android können die Barcodes, QR-Codes oder RFIDs von jedem Mitarbeiter gescannt und der Status der Ausrüstung, sowie wichtige Dokumente, eingesehen werden.

Vorteile des Full-Service:

  • Einsparung von Ressourcen
  • Einsparung von Zeit
  • Minimierung von Verlust und Diebstahl
  • Garantierte Arbeitssicherheit durch stetig geprüftes Material
  • Detaillierter Überblick über das Material in Echtzeit